LAG Theater und Film an den bayerischen Schulen
  • Home
  • Online-Pool – Theater_Performance_Film
    • Präsenz-Unterricht Theater
    • Distanz-Unterricht Theater
    • Distanz-Unterricht Film
    • Theater online Best Practice
  • Spiel-Platz 2.0 – Digitales Schultheater-Event
    • Gestaltungs- und Spielideen
    • Zeitplan
  • Im Fokus
    • Theaterklasse
    • Filmklasse
    • Szenisches Lernen
    • Theater und Film im Ganztag
  • Positionen
  • Fort-, Weiter-, Ausbildung für Theater- und Filmlehrer
  • LAG-Tagung
  • BV.TS / Schultheater der Länder
  • Termine
  • Kontakt
  • Menü Menü
  • Beginnen im Distanzunterricht online

    Vorüberlegungen

    Anregungen und grundlegende Ideen für die Arbeit online finden Sie hier:

    Vorüberlegungen zum Distanzunterricht online

    Eine Anleitung für die Nutzung eines Videotools sowie Regeln für die Arbeit mit einem solchen Tool finden Sie hier:

    Anleitung Videotool als virtuelle Bühne

    Regeln und Rituale für den Online Theaterunterricht

  • Phase 1

    Grundlagenarbeit online

    zum Material:

    Distanzunterricht-online-Phase 1

    Phase 1

  • Phase 2

    Erproben und Erforschen - der Weg zum Stück

    zum Material:

    Distanzunterricht-online-Phase 2

  • Phase 3

    Sich für ein ästhetisches Konzept entscheiden - Aufführen

    zum Material:

    Distanzunterricht-online-Phase 3

    LivePerformance_Bsp.1_virtueller Hintergrund

    LivePerformance_2_CloseUp

    LivePerformance_3_Einstellungsperspektive

    LivePerformance_4_Einstellungen

    Phase 3

© Copyright - LAG Theater und Film an den bayerischen Schulen - powered by Enfold WordPress Theme
  • Impressum
Nach oben scrollen