LAG Theater und Film an den bayerischen Schulen
  • Home
  • Termine
    • spiel-platz 22
  • Im Fokus
    • Theaterklasse
    • Filmklasse
    • Szenisches Lernen
    • Theater und Film im Ganztag
  • Online-Pool – Corona
    • Präsenz-Unterricht Theater
    • Distanz-Unterricht Theater
    • Distanz-Unterricht Film
    • Theater online Best Practice
  • Positionen
  • Aus-, Fort-, Weiterbildung
  • Junior-Assistent
  • LAG-Tagung
  • BVTS
  • Schultheater der Länder
  • Schultheater international
  • Kontakt
    • Bankverbindung
  • Menü Menü
  • Beginnen im Distanzunterricht online

    Vorüberlegungen

    Anregungen und grundlegende Ideen für die Arbeit online finden Sie hier:

    Vorüberlegungen zum Distanzunterricht online

    Eine Anleitung für die Nutzung eines Videotools sowie Regeln für die Arbeit mit einem solchen Tool finden Sie hier:

    Anleitung Videotool als virtuelle Bühne

    Regeln und Rituale für den Online Theaterunterricht

  • Phase 1

    Grundlagenarbeit online

    zum Material:

    Distanzunterricht-online-Phase 1

    Phase 1

  • Phase 2

    Erproben und Erforschen - der Weg zum Stück

    zum Material:

    Distanzunterricht-online-Phase 2

  • Phase 3

    Sich für ein ästhetisches Konzept entscheiden - Aufführen

    zum Material:

    Distanzunterricht-online-Phase 3

    LivePerformance_Bsp.1_virtueller Hintergrund

    LivePerformance_2_CloseUp

    LivePerformance_3_Einstellungsperspektive

    LivePerformance_4_Einstellungen

    Phase 3

© Copyright - LAG Theater und Film an den bayerischen Schulen - powered by Enfold WordPress Theme
  • Impressum
  • spiel-platz 22
Nach oben scrollen